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FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

◉  Wie lange dauert der Versand?

Die Versandzeit beträgt bis zu 4 Werktagen ab Zahlungseingang. Die Lieferzeit durch den Spediteur ab Erhalt unserer Sendung beträgt in der Regel 3 Tage und ist nicht von uns abhängig.

 

◉  Gibt es die Möglichkeit, die Ware persönlich abzuholen?

Eine persönliche Abholung ist nicht möglich, da wir Lagerhäuser an verschiedenen Standorten nutzen.

 

◉  Ist es möglich, nur ein Solarmodul oder ein paar Solarmodule zu kaufen?

Die Mindestbestellmenge für Module in unserem Lager beträgt aus logistischen Gründen 5 Module - eine kleinere Menge ist sehr anfällig für Transportschäden.

 

◉  Können die Versandkosten vermindert werden?

Leider ist es nicht möglich, die Versandkosten zu reduzieren. Sie ergeben sich direkt aus den Tarifen der Versandunternehmen und wir haben keinen Einfluss darauf. Für unsere Kunden wählen wir die Spediteure mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für das Service aus.

 

◉  Mit welchem Kurierdienst werden die Bestellungen zugeliefert?

Alle Module werden am häufigsten durch RABEN, DACHSER oder DB Schenker befördert während kleinere Komponente wir hauptsächlich durch DHL, Fedex und UPS transportieren.

 

◉  Was passiert, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Unmittelbar sobald das Paket angekommen ist, sollten Sie in Gegenwart des Kuriers den Zustand des Pakets sorgfältig prüfen und im Falle eines Schadens gemeinsam mit dem Fahrer einen Schadensbericht verfassen, der uns dann zusammen mit einer Reklamation per E-Mail zugesandt wird. Wenn der Schaden ermittelt wird, nachdem der Fahrer weggefahren ist, können Sie versuchen, das Transportunternehmen zu kontaktieren, aber wir können nicht garantieren, dass eine solche Reklamation akzeptiert wird. Sie können sich auch mit uns in Verbindung setzen. Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen, aber ohne einen unterschriebenen Schadensbericht oder einen Bericht, der zu einem späteren Zeitpunkt als direkt nach dem Empfang verfasst wurde, garantieren wir nicht, dass der Schaden anerkannt wird.

 

◉  Wie viele Module beinhaltet eine Palette?

Die Standardanzahl von Modulen pro Palette beträgt 31. Bei größeren Modulen kann es jedoch vorkommen, dass nur 29 Module auf eine Palette geladen werden. Diese Information finden Sie auf dem Datenblatt des jeweiligen Herstellers. Diese Datenblätter finden Sie auf den Produktseiten in unserem Shop.

 

◉  Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

-Banküberweisung

-PayPal

 

◉  Wird die Mehrwertsteuerrechnung für die Bestellung der Sendung beigelegt?

Nein, wir schicken die Rechnung immer per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, und zwar innerhalb weniger Tage nach der Lieferung der letzten Sendung.

 

◉  Warum habe ich keine Garantiekarte für das von mir bestellte Produkt erhalten?

Die Dokumentation steht auf der Registerkarte des ausgewählten Produkts in unserem Lager zum Downloaden bereit.

 

◉  Gibt es Rabatte für den Wiederverkauf von Waren oder für Installateure? Werden sich die Preise nach der Registrierung im Shop ändern?

Wir sind zufrieden Ihnen mitteilen zu können, dass Rabatte möglich sind. Wir gewähren sie für Paletten- und Großhandelsbestellungen oder längere Zusammenarbeit, aber sie werden nicht auf der Ebene der Shop-Plattform gewährt, sondern direkt bei der Bestellung. Schreiben Sie uns diesbezüglich an. Wir verfassen für Sie ein individuelles Angebot.

Mehr Informationen über unsere Rabattpolitik finden Sie hier.

 

◉  Kann ich technische Unterstützung erhalten, z.B. bei der Auswahl von Modulen, Wechselrichtern, Optimierern, Konstruktionen ?

Selbstverständlich steht Ihnen unser engagierter Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Anlagen bei der Auswahl der Komponente zur Seite. Wir beantworten auch Fragen zu den Parametern von Wechselrichtern und Modulen.

 

◉  Wie läuft eine eventuelle Reklamation für Waren ab? Was passiert, wenn Ihr Großhandelsunternehmen nicht mehr existiert? 

Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail mit einer Beschreibung des Defekts, der Seriennummer der defekten Komponente, Fotos und der Kaufrechnung.

 

◉  Kann ich als Privatperson, die kein Unternehmen besitzt, Komponente bei Ihnen kaufen?

Ja, unser Angebot richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen. In diesem Fall stellen wir mit der Bestellung eine Rechnung aus.

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    • Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

    • +49 30 46690082
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